Miniponys - genau richtig für Kinder

Unsere Miniponys sind besonders kinderlieb und lassen sich gerne von unseren kleinen und großen Gästen streicheln, führen, knuddeln und liebhaben.

Unsere Miniponys auf der Weide
Unsere Miniponys auf der Weide

Wissenswertes zum Minipony

Minipony auf der Vierbruckmühle

Die Geschichte

Das Minipony mit einem Stockmaß bis 87cm ist erst vor rund 100 Jahren auf einer Ranch in Argentinien entstanden. Leider weiß man aber nur sehr wenig über dessen Herkunft. Damals soll der Besitzer ein Vollblutpferd von zwergenhaftem Wuchs gefunden haben. Er züchtete das Pony mit kleinen Stuten verschiedener Rassen weiter und die Fohlen wurden kleiner als ihre Mütter. Im Laufe der Zeit wurden immer wieder die kleinsten Shetlands eingekreuzt. Außerdem sieht ein Minipony nicht aus wie ein Fohlen, sondern eher wie ein Pferd in Miniaturformat. Die Trächtigkeit dauert bei diesen „Spielzeugpferden“ elf Monate.